Vision, Mission und Strategie

Wofür ist unser Unternehmen in der Welt? Wo wollen wir in zwei, fünf oder zehn Jahren sein? Und wie kommen wir dort hin?" Nicht nur in der Gründungsphase einer neuen Unternehmung sollten dises Fragen gestellt und offen beantwortet werden; auch Zeiten der Etablierung, des Wachstums und nicht zuletzt der Schrumpfung setzen Unternehmen unter Veränderungsdruck.
Zudem wächst die Anzahl der Klein- und Kleinstunternehmen, die projektbezogen über verschiedene, sich stetig wandelnde Netzwerke miteinander kooperieren. Eine regelmäßige Überprüfung von Unternehmenszielen und deren Abgleich mit Umgebungsbedingungen sind notwendig, um eine Unternehmung gezielt steuern zu können. Und nur die Übereinstimmung persönlicher Ambitionen und Wertvorstellungen der Mitarbeitenden mit dem Unternehmenshandeln gibt ihnen die die Kraft, das Unternehmen durch Höhen und Tiefen hindurch zu gestalten. 

 

In meiner zweijährigen Ausbildung zur Organisationsberaterin habe ich - oft im Team mit Ausbildungskollegen - zahlreiche Firmen kennengelernt, analysiert und Interventionen im Hinblick auf verschiedene, von den Unternehmen anvisierte Ziele erdacht. Außerdem habe ich vier Jahre als Vorstand zweier Vereine agiert, Unternehmenssteuerung dabei aus erster Hand kennen gelernt und eigene Verantwortunglichkeiten übernommen. Dadurch konnte ich mir Expertisen aneignen, die ich weiter ausbauen möchte. Da ich im Bereich der Unternehmenssteuerung deutlich weniger Arbeitserfahrung besitze als in meinen anderen angebotenen Themengebieten, arbeite ich hier zu Sonderkonditionen. Sprechen Sie mich an!